unser Leitsatz

Es ist nicht relevant wie "gut" du schon fotografieren kannst, entscheidend ist einzig der Wille, sich ernsthaft und produktiv mit den eigenen, aber auch mit den Werken anderer Fotografen zu beschäftigen.

 

die Fotogruppe Norden

wurde im Jahr 2009 gegründet und ist als offene Gruppe dem Mehr Generationen Haus angegliedert.

Derzeit besteht die Gruppe aus ca. 40 männlichen und weiblichen Mitgliedern aus fast allen Altersgruppen.
Bei uns in der Fotogruppe ist jeder Fotograf, egal ob Anfänger oder Semi-Profi, herzlich willkommen.

Wir treffen uns regelmäßig an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat ab 15:00 Uhr

in der KVHS - Uffenstrasse 1 in 26506 Norden.

Interessierte und Gäste sind jederzeit willkommen.

Auf den Treffen tauschen wir uns über neue Projekte aus, planen gemeinsame Aktivitäten und Ausstellungen.

Schwerpunkt ist aber die ausführliche Bildbesprechung.

Der kritische Umgang mit den eigenen Fotos soll dazu führen, die eigene Bildsprache und die technische Qualität der Fotos zu verbessern.

Außerdem unternehmen wir regelmäßig Fotoausflüge, veranstalten Workshops und besuchen interessante Fotoausstellungen

 

 

Wir treffen uns am 1. Mittwoch im Monat um gemeinsam zu fotografieren

oder uns über Fototechnik, Bildaufbau und Bildbearbeitung zu unterhalten.

 

(gemeinsam zum fotografieren im Moormuseum)

Am 3. Mittwoch im Monat treffen wir uns um die Fotos von unserem Monatsthema zu besprechen.

 

Einmal oder auch öfter im Jahr organisieren wir eine Fotoausstellung um unsere Bilder einem breiten Publikum zu zeigen.

 

 

Auch Workshops zu allen möglichen Fotothemen werden in unsere Gruppe angeboten.